Microsoft Dynamics CRM vs. Microsoft Dynamics CE

Warum Microsoft Dynamics CRM jetzt Microsoft Dynamics CE heißt

Wir erklären die Begrifflichkeiten

Wir stellen die Geschichte von Microsoft Dynamics CRM vor

Wir informieren über aktuelle Module

Kostenfreies Beratungsgespräch

Microsoft Dynamics CRM wird Microsoft Dynamics 365 for Customer Engagement
Wo sind die Unterschiede?


Microsoft CRM. MS CRM. Microsoft Dynamics CRM. Dynamics CRM. Dynamics 365. Es sind einige Begriffe, die verwirren können. Wir klären auf:

  1. Microsoft Dynamics ist die Produktfamilie und umfasst in Deutschland die Produkte:
    • Microsoft Dynamics 365 for Customer Engagement (vormals Dynamics CRM). Hier handelt es sich um das Enterprise CRM-System von Microsoft mit den Kernmodulen Vertrieb, Marketing, Service, Projektplannung, Fieldservice und HR.
    • Microsoft Dynamics 365 Business Central (vormals Microsoft Dynamics Navision). Hierbei handelt es sich um das kleine ERP-System von Microsoft mit den Kernmodulen Finanzen und Operations.
    • Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations (vormals Microsoft Dynamics Axapta oder Microsoft Dynamics AX oder auch kurz DAX genannt). Hierbei geht es um das größte ERP-System von Microsoft mit den Kernmodulen Finanzen und Operations.
    • Weltweit gibt es weitere Produkte in der Dynamics-Familie, die in Deutschland und insgesamt kaum relevant sind.
  2. Ende 2016 wurde der Familienname in Microsoft Dynamics 365 umbenannt.

Unterschiede zwischen Microsoft Dynamics CRM und Microsoft Dynamics 365 for Customer Engagement

Der Markenname Microsoft Dynamics CRM wurde für das CRM-Produkt der Version 4.0, also Microsoft Dynamics CRM 4.0, bis Microsoft Dynamics CRM 2016 geführt. Dazu haben wir einen Beitrag: Die Geschichte von Microsoft CRM.

Im Folgenden beschäftigen wir uns mit diesen Punkten:

  • Wo liegen die Unteschiede zwischen Microsoft Dynamics CRM und Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement?
  • Welche Funktionen wurden mit Dynamics 365 CE eingeführt?
  • Wie verändert sich die Integration zu Office 365?
  • Was hat sich an der Lizensierung geändert?
  • Wie geht es weiter mit den Microsoft Dynamics CRM Versionsupdates?

Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter. Rufen Sie uns an!

Ihre individuelle Erstberatung – unverbindlich und kostenlos.

Christian Häring, Dynamics 365 Architect

Sie wünschen einen Rückruf? Gerne.

Gemeinsam finden wir das richtige Konzept für Ihre individuellen CRM- & ERP-Anforderungen. Wir freuen uns über eine E-Mail oder einen Anruf von Ihnen!

Rückruf

Kostenlose Erstberatung vereinbaren

Wir bieten Ihnen eine individuelle Erstberatung:

Ermittlung des Status Quo

Teilen von Erfahrungswerten

Lösung von kleinen Hindernissen im Erstgespräch

Dynamics 365 Whitepaper downloaden

Erfahren Sie mehr über die Dynamics 365 Praxisbeispiele:

Sales Prozessbeispiele aus Referenzprojekten

CRM Best-Practice Beispiele aus der Praxis

Dynamics 365
Newsletter Anmeldung

Newsletter