Dynamics 365 CRM Telefonie Integration| Dynamics 365 CRM Microsoft Teams Integration
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    Mehr Effizienz für Ihr DYNAMICS 365 CRM! Integrieren Sie Telefonie nahtlos in Ihre Dynamics 365 Unternehmens-Software

Dynamics 365 CRM Telefonie Integration

Jetzt Dynamics 365 mit Ihrer Telefonanlage (CTI) integrieren!

Ob mit Microsoft Teams, Web RTC oder dem Smartphone - Mit Dynamics 365 CRM telefonieren Sie geräteunabhängig und haben die Microsoft Dynamics CRM-Kundendaten zum jeweiligen Anruf immer direkt zur Hand! Das Verbinden des CRM und der Telefonie steigert die Effektivität und Qualität bei der Arbeit mit Kundendaten - und das geräteunabhängig und ohne Softwareinstallation!

Benutzer von Dynamics 365 CRM bekommen die Anruferinformationen direkt im Microsoft Dynamics CRM in der webbasierten Oberfläche angezeigt - egal, welches Endgerät Sie mit der Telefonanlage verwenden!

Die Hauptfunktionen im Überblick

Anruferkennung - Sofort wissen, wer anruft

Bei einem eingehenden Anruf wird sofort angezeigt, wer anruft. Der entsprechende Dynamics CRM-Lead, Kontakt oder die Firma wird im CTI-Panel angezeigt. Sie sehen beim eingehenden Anruf aber nicht nur alle Kontaktdaten auf einen Blick, sondern können auch einfach einen bestehenden Kontakt oder Lead öffnen oder einen neuen Datensatz aus dem Anruf erstellen. Außerdem lässt sich ohne lästiges Hin und Her eine Gesprächsnotiz direkt aus dem Dynamics 365 CTI-Panel heraus erstellen!

Automatische Anrufhistorie im Dynamics CRM

Ein- und ausgehende Anrufe werden automatisch serverseitig dem Aktivitätsverlauf des Dynamics CRM-Datensatz hinzugefügt. So wird über das Anrufereignis (Zeit, Dauer, verpasster Anruf oder geführtes Gespräch) genau Buch geführt. Der CRM-Benutzer muss lediglich die Gesprächsnotizen ergänzen.

Rückrufmanagement im Dynamics CRM integriert

Die CTI-Integration erfasst automatisch, ob ein Anruf verpasst wurde und ein Rückruf erforderlich ist. Diese Anrufe werden in der Historie hervorgehoben und können vom Benutzer nach Rückruf entsprechend markiert werden.

Anrufauswertung im Dynamics CRM & Microsoft Power BI

Sehen SIe direkt im Dynamics CRM-Dashboard die ein- und ausgehenden Anrufe, das Anrufaufkommen usw. Da alle CTI-Daten nur im Dynamics CRM gespeichert werden, kann die Auswertung auf Wunsch auch im Microsoft Power BI erfolgen.

1-Klick-Funktionen - Effizient arbeiten

Aus der CTI-Contact Card heraus, können Sie mit einem Klick folgende Aktionen auslösen:

  • Telefonanruf-Notiz erstellen
  • Datensatz im CRM anzeigen
  • Lead oder Kontakt erstellen
  • Telefonanruf verknüpfen

 

Kompatibilität CRM Software mit:

  • Dynamics 365 Marketing
  • Dynamics 365 Sales
  • Dynamics 365 Customer Service
  • Dynamics 365 Field Service
  • Dynamics 365 Project Service Automation
  • Microsoft Power Apps

 

Out of the Box Kompatibilität  Telefon-Systeme:

  • Microsoft Teams-Telefonie
  • INOPLA CLOUD ACD (Call Center ACD Anlage)
  • INOPLA CLOUD Telefonanlage
  • Weitere Anlagen auf Anfrage

 

Kostenlose Erstberatung

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Wir beantworten diese immer gern anhand einiger Praxisbeispiele zum Thema Dynamics 365 CRM & Telefon Integration (CTI)

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