ClickDimensions: Marketing für Dynamics 365

Das wertvolle, unverzichtbare Werkzeug für Ihre Marketing-Strategie.

Nutzen Sie alle CRM-Daten für Ihre Marketing-Recherche.

Automatisieren Sie die Customer Journeys.

Erhalten Sie eine übersichtliche Auswertung für Webseite, Emails, Social Media und Leads.

Kostenfreies Beratungsgespräch

Zufriedene Kunden von klein bis Groß:

Mit ClickDimensions Marketing Automation und dem richtigen Konzept den Umsatz verdoppeln

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Mit Ihren CRM Daten und der richtigen Automation Strategie doppelt punkten

Mit ClickDimensions Marketing for Dynamics 365 haben Sie ein wertvolles und unverzichtbares Tool für Ihr Marketing.

Entgegen anderer Marketing Automation-Tools oder simplen E-Mail-Marketing-Tools, haben Sie mit ClickDimensions Marketing Automation den Zugriff auf alle Daten des CRM und des ERP Systems zum Targetieren auf allen Kanälen – und das out-of-the-box.

ClickDimensions Marketing Automation Vorteile:

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Steigerung der Lead-Generierung

Revolutionieren Sie Ihre Marketingstrategie mit ClickDimensions Marketing – von automatisiertem Kampagnenmanagement bis hin zur nahtlosen Integration in Ihre Vertriebsaktivitäten.

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Marketing &
Vertrieb = Ein Team

Stimmen Sie Ihr Vertriebs- und Marketingteam über eine zentrale Informationsquelle für Kontakte, Leads und Kunden sowie vernetzte Prozesse ab, um die Auswirkungen jeder Interaktion zu ermitteln.

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Die richtige Ziel-
gruppe erreichen

Automatische Zielgruppensegmente auf Basis der Dynamics 365 CRM Daten geben Ihnen neue Möglichkeiten der Zielgruppenansprache, und
Chat GPT unterstützt Sie bei der Contenterstellung für Ihre Zielgruppe.

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Integriertes Event-
Management

Führen Sie Webinare und Präsenzveranstaltungen durch: Einladungen, Anmeldungen, Teilnehmerverwaltung, Namensschilder, Nachbereitung – alles läuft automatisiert in Dynamics 365.

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Marketing KPIs
Next Level

Mit ClickDimensions verfügen Sie über ein Marketing Reporting, das Ihnen zeigt, was funktioniert und was nicht. Zudem erhalten Sie eine umfassende Datenanalyse, siehe unten unter „Marketing KPIs Next Level“.

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Stärkung der Kundenbindung

Bleiben Sie mit Ihren Bestandskunden in Kontakt. ClickDimensions & Dynamics 365 unterstützen Sie, datenbasiert, die richtige Nachricht zum richtigen Zeitpunkt zu senden und die Ergebnisse auszuwerten.

Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter. Rufen Sie uns an!

Ihre individuelle Erstberatung – unverbindlich und kostenlos.

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Christian Häring, Dynamics 365 Architect

Sie wünschen einen Rückruf? Gerne.

Gemeinsam finden wir das richtige Konzept für Ihre individuellen CRM- & ERP-Anforderungen. Wir freuen uns über eine E-Mail oder einen Anruf von Ihnen!

01.02-Kostenlose Erstberatung Rückruf Blue Box
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Mit unserem Kampagnenautomatisierungs-Builder können Sie einzigartige Pfade für Teilnehmer entwerfen, denen sie folgen, während diese mit Ihren Nachrichten interagieren. Erstellen Sie Lead-Nurturing-Marketingkampagnen, Vertriebs-Engagement-Kampagnen, Werbe- oder Eventkampagnen, Kampagnen zur Neukunden-Gewinnung, Kundenbindung und vieles mehr. Die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos.

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Beginnen Sie damit, einen Fluss von Auslösern, Timern und Aktionen in unserem Drag-and-Drop-Kampagnenautomatisierungs-Builder zu erstellen. Es sind keine Kenntnisse über CRM erforderlich.

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Lead-Nurturing- oder „Drip“-Marketingkampagnen sind eine großartige Möglichkeit, Ihre Nachrichten von potenziellen Kunden zu platzieren, ohne wertvolle Vertriebsressourcen einzubinden. Marketer können einfach automatisierte Kampagnen erstellen, die gezielte Botschaften enthalten, während Vertriebsmitarbeiter potenzielle Kunden pflegen, die noch nicht bereit für einen Kauf sind. Sobald die potenziellen Kunden zu reagieren beginnen, werden relevante Nachrichten automatisch versendet, und verschiedene automatisierte Aktionen können basierend auf den einzigartigen Aktionen des Interessenten ausgelöst werden.

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Starten Sie mühelos neue Kundenkontakt-Verläufe, ohne Code zu entwickeln. Entwickeln Sie ganzheitliche Kontaktverläufe basierend auf Datenänderungen in Echtzeit in jeder Dynamics 365-App.

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Treiben Sie Kundenaktionen voran, indem Sie Erinnerungen senden und Nachrichten erneut übermitteln bis ein qualifizierendes Ereignis eintritt oder eine qualifizierende Aktivität erfolgt. Optimieren Sie die E-Mail-Zustellung, indem Sie E-Mails senden, ohne erweiterte Segmentersteller zu verwenden.

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Verbinden Sie Ihre Lösung mit Dynamics 365 Customer Insights, um die Personalisierung zu verbessern, Erkenntnisse in relevante Aktionen für den Kundenkontaktverlauf umzuwandeln und Kundeninteraktionen darzustellen.

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Erstellen Sie ganz einfach personalisierte Nachrichten mit KI-generierten Inhaltsideen, und fügen Sie automatisch dynamische Inhalte hinzu, um die Interaktion mit der Kundschaft zu maximieren.

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Erstellen Sie E-Mail-Inhalte einfach und effizient mit Inhaltsideen, einer Funktion von Copilot in Dynamics 365 Marketing. Verwenden Sie KI-generierte Inhalte, darunter Bilder, Angebote und dynamische Inhalte, um die Kundenbindung zu personalisieren.

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Führen Sie A/B-Tests durch, um resonanzerzeugende Inhalte zu finden und zu verwenden. Passen Sie die Kanäle für jeden und jede Kund*in auf Grundlage ihrer/seiner bisherigen Aktivitäten und Vorlieben an.

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Nutzen Sie Echtzeit-KPIs und Dashboards, um Ihre Unternehmensziele, die Leistung des Kontaktverlaufs und die Effektivität der Inhalte im Auge zu behalten. Verbessern Sie Kundenkontaktverläufe mithilfe von vorgefertigten Analysen und Microsoft Power BI-Dashboards.

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Nutzen Sie den integrierten Microsoft Teams-Chat im gesamten Kundenkontaktverlauf für Zusammenarbeit und Interaktion. Organisieren Sie Chats in verschiedenen Phasen des Kontaktverlaufs und treten Sie mit Teammitgliedern in Kontakt, um sofortiges Feedback zu erhalten.

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Richten Sie die Teamaktivitäten in Ihrem Unternehmen aneinander aus, indem Sie eine einzige Echtzeitansicht des Kundenkontexts für alle Ihre Dynamics 365-Anwendungen freigeben. Schützen Sie Kundendaten, indem Sie die vertrauenswürdige Microsoft Cloud verwenden.

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Aktivieren Sie eine Verkaufssequenz, oder erstellen Sie Trigger für Verkaufsaktivitäten direkt aus Ihren Kontaktverläufen, um Ihr Vertriebsteam so schnell wie möglich einzubeziehen und Leads abzuschließen.

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Stellen Sie eine Verbindung zu einer Vielzahl von Geschäftssystemen her, automatisieren Sie Prozesse, und passen Sie End-to-End-Kontaktverläufe mühelos mit der Flexibilität von Microsoft Power Automate an.

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Verwalten Sie mühelos E-Mail-Inhalte und Workflows über verschiedene Marken hinweg, indem Sie Markenprofile erstellen. Definieren Sie den Zugriff auf globaler und lokaler Ebene, um die Strategie über Marken, Regionen und Produktlinien hinweg zu unterstützen.

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Verwalten Sie Kontaktpräferenzen Ihrer Kundschaft und integrierte Funktionen an, um die Einhaltung der Vorschriften der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), der HIPAA-Vorschriften und der Richtlinien zur Barrierefreiheit zu unterstützen.

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Erstellen Sie angepasste Kontaktverläufe auf der Basis von demographischen Daten und Verhaltensmustern, die vom Kunden ausgelöst werden, und orchestrieren Sie Erfahrungen in Marketing, Handel, Vertrieb und Service. Reagieren Sie auf Feedback mit Dynamics 365 Customer Voice.

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Erstellen Sie mit einem aktualisierten Segmentgenerator und natürlicher Sprache mühelos Segmente für Kontakte und potenzielle Kunden, unabhängig davon, wie komplex die Zielkriterien sind.

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Erstellen Sie mit einem aktualisierten Segmentgenerator und natürlicher Sprache mühelos Segmente für Kontakte und potenzielle Kunden, unabhängig davon, wie komplex die Zielkriterien sind.

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Erstellen Sie schnell und präzise Echtzeitsegmente mit einfachen Konversationsaufforderungen in natürlicher Sprache mit Abfrageunterstützung, einer Funktion von Copilot in Dynamics 365 Marketing.

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Senden Sie regelmäßige Newsletter, Transaktions-E-Mails sowie termingerecht angepasste Benachrichtigungen. Bewerten Sie einzelne Leads oder führen Sie firmenbasierte Marketingkampagnen durch, um sie am Vertrieb auszurichten.

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Vereinfachen Sie die Planung von Veranstaltungen und Webinaren. Begleiten Sie Teilnehmenden vor, während und nach der Veranstaltung, um die Beteiligung zu verbessern, und präsentieren Sie erstklassige Webinare mit Microsoft Teams.

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Personalisiertes Multi-Channel-Marketing – voll automatisiert

Dank ClickDimensions Marketing durchlaufen Interessenten und potenzielle Kunden eine nahtlose Customer Journey ohne Medienbrüche.

Customer Journey bezeichnet den Prozess, alle Interaktionen von der Leadgewinnung über den Vertrieb bis zum Kauf und der nachfolgenden Kundenbetreuung zu erfassen. ClickDimensions Marketing ermöglicht dies durch automatisierte Workflows im Rahmen von intelligenten Kundenkontaktverläufen.

So werden potenzielle Kunden automatisiert mit personalisierten Botschaften zur richtigen Zeit und über den richtigen Kanal angesprochen.

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Gewinnen Sie wichtige Erkenntnisse über Ihre Zielgruppe

Die vernetzten und automatisierten Prozesse ermöglichen eine optimale Zusammenarbeit verschiedener Fachabteilungen in Ihrem Unternehmen.

Als zentrale Datenquelle stellt die CRM-Lösung Dynamics 365 sowohl dem Marketing als auch Vertrieb und Service sämtliche erhobenen Daten und Marketinginformationen zur Verfügung.

Umfassende Auswertungsmöglichkeiten in Echtzeit werden zu jeder einzelnen Kampagne bereitgestellt und liefern Erkenntnisse, um Ihr Marketing zu optimieren.

Dafür bietet ClickDimensions Marketing Automation individuell konfigurierbare Dashboards und Analysen.

Mehr erfahren
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Christian Häring, Dynamics 365 Architect

Ihr Ansprechpartner:

Christian Häring

089 444 426 1000

info@dynamicsconsulting.de

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Die Inhalte des Whitepapers

ClickDimensions Marketing Automation richtig einsetzen

Marketing KPIs richtig messen und erfahren, welcher B2B Channel profitabel ist

Marketing Automation Toolvergleich

D365 Marketing Automation Mehrwerte für Ihr Unternehmen und Power BI Marketing Dashboard

Jetzt Whitepaper kostenfrei herunterladen

Die Buyers Journey im Dynamics 365 mit ClickDimensions Marketing

ClickDimensions Marketing Automation ist kanal- und plattformunabhängig. Planen und verteilen Sie mit Microsoft Dynamics 365 & ClickDimensions Marketing Content geschickt und automatisiert über die verschiedenen Kanäle und messen Sie, was funktioniert. Mittels A/B-Testing kann das Dynamics 365 Strategien, die eine gute Performance gezeigt haben, aussteuern und die Kampagne automatisch optimieren.

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Phase 01
Awareness

Ihre Marke und Ihre Lösung werden zum ersten Mal Ihrer Zielgruppe vorgestellt:

Social Media

E-Mail

Google Ads

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Phase 02
Consideration

Ihre Zielgruppe beginnt nachzudenken, wie es sein kann, Ihre Lösung einzusetzen:

Content

Case Studies

Videos & Blog

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Phase 03
Aktion

Ihre Zielgruppe hat die Entscheidung für Ihr Produkt getroffen und nimmt Kontakt zu Ihnen auf.

E-Mail

Sales Call

Kauf

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Phase 04
Bindung

Versorgen Sie Ihre Kunden mit Updates und weiterem Content. Pflegen Sie die Kundenbeziehung.

Newsletter

Blog

Social Media

Unsere Vision & Mission – Warum Dynamics Consulting

Wir digitalisieren Ihre Geschäftsprozesse mit Microsoft Dynamics 365 und einer ordentlichen Portion Erfahrung. Denn wir lieben großartige Ergebnisse.

Wir sind Ihr Microsoft Gold Partner für die digitale Transformation. Als einer der führenden Integrationspartner für Microsoft Dynamics 365 bieten wir Ihnen nicht nur CRM- & ERP-Lösungen, sondern ganzheitliche Lösungen auf Basis weiterer Microsoft Cloud Produkte an.

Vor welcher Herausforderung Sie auch stehen: Mit dem Wissen und der Erfahrung aus 12 Jahren Microsoft Dynamics 365 und über 100 Projekten, realisieren wir für Sie nachhaltige Lösungen, die Sie wirklich voranbringen. Und das mit persönlicher Beratung auf Augenhöhe!

Einblicke in ClickDimensions Marketing

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ClickDimensions Marketing Referenzen

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SONOS realisiert mit uns, auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Sales und Field Service, eine umfassende Dealer-Management Lösung mit Echtzeitverkaufszahlen der einzelnen Händler und Inhouse Store Management.

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Mittelstand, Dynamics 365 Sales, Dynamics 365 Field Service

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Ein Kunde im Bereich Ärztefortbildung realisiert mit uns, auf Basis von Microsoft Dynamics 365, Sales, Marketing und Finance Automation, eine umfassende Eventmanagement- und Sales-Lösung inkl. Angebots-, Auftrags- und Abrechnungsmanagement.

Kleinunternehmen 40 MA, Dynamics 365 Sales, Marketing, Finance Automation

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Ein Kunde aus dem Bereich Fahrsicherheitstraining realisiert mit uns, auf Basis von Microsoft Dynamics Sales und Eventmanagement, eine umfassende Lösung inkl. Angebots-, Auftrags- und Abrechnungsmanagement, einschließlich Integration der Kassensysteme und des ERPs.

Großunternehmen
Dynamics 365 Sales, Marketing, Finance Automation

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Kostenlose Erstberatung vereinbaren

Wir bieten Ihnen eine individuelle Erstberatung:

Ermittlung des Status Quo

Teilen von Erfahrungswerten

Lösung von kleineren Hindernissen im Erstgespräch

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Dynamics 365 Whitepaper downloaden

Erfahren Sie mehr über die Dynamics 365 Praxisbeispiele:

Sales Prozessbeispiele aus Referenzprojekten

CRM Best-Practice Beispiele aus der Praxis

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Dynamics 365
Newsletter Anmeldung

03.01-Newsletter Anmeldung

Typische Kundenfragen rund um Microsoft Dynamics 365 & ClickDimensions

Wie können wir unser Marketingbudget so einsetzen, dass wir damit den größten Business Value generieren?

Um das Marketingbudget so einzusetzen, dass der größte Business Value generiert wird, sollten Unternehmen ihre Marketingaktivitäten strategisch planen, auswerten und optimieren. Dynamics 365 Marketing kann dabei helfen, die folgenden Schritte effektiv umzusetzen:

1. Zielsetzung und Segmentierung: Definieren Sie klare Marketingziele und identifizieren Sie Ihre Zielgruppen. Dynamics 365 Marketing ermöglicht es Ihnen, Kundensegmente basierend auf demografischen, geografischen und verhaltensbezogenen Kriterien zu erstellen und zu verwalten, um gezielte Marketingkampagnen durchzuführen.

2. Kanalauswahl und Budgetzuweisung: Wählen Sie die am besten geeigneten Marketingkanäle (z. B. E-Mail, Social Media, Content Marketing, PPC) aus, die zu Ihren Zielen und Zielgruppen passen. Nutzen Sie Dynamics 365 Marketing, um Budgets für verschiedene Kanäle und Kampagnen zuzuweisen und den Überblick über die Ausgaben zu behalten.

3. Personalisierung und Automatisierung: Erstellen Sie personalisierte Marketingbotschaften und automatisierte Kampagnen, um Kunden effektiv zu erreichen und zu binden. Dynamics 365 Marketing bietet Funktionen wie E-Mail-Marketing, Lead Scoring, Webformulare und Marketing-Automatisierung, um den gesamten Kundenlebenszyklus effizient zu verwalten.

4. Leistungsmessung und Analyse: Überwachen und analysieren Sie die Leistung Ihrer Marketingkampagnen, um den ROI (Return on Investment) zu messen und die Effektivität Ihrer Marketingaktivitäten zu bewerten. Dynamics 365 Marketing bietet integrierte Analyse- und Berichtsfunktionen, die Ihnen helfen, wichtige Kennzahlen wie Klickrate, Konversionsrate, Kundenakquisekosten und Customer Lifetime Value zu verfolgen.

5. Optimierung und kontinuierliche Verbesserung: Nutzen Sie die gewonnenen Erkenntnisse aus der Leistungsmessung, um Ihre Marketingstrategie und -maßnahmen kontinuierlich zu optimieren. Passen Sie Ihre Budgetzuweisungen basierend auf den Ergebnissen an und konzentrieren Sie sich auf die Kanäle und Kampagnen, die den größten Business Value generieren.

Dynamics 365 Marketing hilft Ihnen dabei, Ihre Marketingaktivitäten zielgerichtet und effizient zu gestalten, indem es leistungsstarke Funktionen für Kundensegmentierung, Kampagnenmanagement, Marketing-Automatisierung und Analyse bietet. Durch die Nutzung dieser Funktionen können Sie Ihr Marketingbudget so einsetzen, dass Sie den größten Business Value erzielen, indem Sie Ihre Ressourcen auf die effektivsten Strategien und Taktiken konzentrieren.

Kundenorientierte Ansprache klingt gut, aber wie erreichen wir damit unsere Business-Ziele?

Microsoft Dynamics 365 Marketing hilft Ihnen dabei, Ihre Business-Ziele zu erreichen, indem es Ihnen ermöglicht, eine kundenzentrierte Ansprache zu entwickeln und gleichzeitig Ihre Marketingstrategie und -maßnahmen zu optimieren. Hier sind einige Möglichkeiten, wie Dynamics 365 Marketing dazu beitragen kann:

1. Kundensegmentierung: Durch die Erstellung und Verwaltung von Kundensegmenten können Sie gezielt auf Ihre Zielgruppen eingehen und personalisierte Botschaften entwickeln, die auf die Bedürfnisse, Vorlieben und Interessen Ihrer Kunden zugeschnitten sind. Eine kundenzentrierte Ansprache erhöht die Relevanz Ihrer Kommunikation und führt zu höheren Konversionsraten.

2. Lead-Generierung und -Qualifizierung: Dynamics 365 Marketing unterstützt Sie bei der Generierung von Leads über verschiedene Kanälen und hilft Ihnen, diese Leads, basierend auf Ihrem Interesse und Engagement, zu qualifizieren. Dies ermöglicht es Ihnen, Ihre Vertriebsressourcen effizient auf diejenigen Leads zu konzentrieren, die am wahrscheinlichsten zu Kunden konvertieren.

3. Marketing-Automatisierung: Nutzen Sie Marketing-Automatisierung, um personalisierte Kampagnen und Kommunikation auf Grundlage des Verhaltens und der Interaktionen Ihrer Kunden zu erstellen. Dies hilft Ihnen, Kunden effektiv durch den Verkaufszyklus zu führen und gleichzeitig Ihre Ressourcen effizient zu nutzen.

4. Kampagnen-Performance-Analyse: Mit Dynamics 365 Marketing können Sie die Leistung Ihrer Marketingkampagnen in Echtzeit verfolgen und analysieren. Durch die Identifizierung von Kampagnen, die am besten zu Ihren Business-Zielen passen, können Sie Ihre Marketingstrategie optimieren und Ihre Ressourcen auf die effektivsten Maßnahmen aufteilen.

6. Integration in das Dynamics 365-Ökosystem: Dynamics 365 Marketing ist nahtlos in andere Dynamics 365-Anwendungen wie Sales und Customer Service integriert. Diese Integration ermöglicht eine enge Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen und hilft dabei, den gesamten Kundenlebenszyklus effektiv zu verwalten.

7. Kundenbindung und -loyalität: Eine kundenorientierte Ansprache trägt dazu bei, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und die Loyalität Ihrer Kunden zu erhöhen. Loyalere Kunden sind eher bereit, weitere Produkte oder Dienstleistungen von Ihrem Unternehmen zu kaufen und ihr positives Erlebnis an Freunde und Familie weiterzuempfehlen, was zu einer Erhöhung des Customer Lifetime Value und letztendlich Ihrer Business-Ziele führt.

Indem Sie eine kundenzentrierte Ansprache in Kombination mit der Optimierung Ihrer Marketingstrategie und -maßnahmen entwickeln, kann Microsoft Dynamics 365 Marketing Ihnen dabei helfen, Ihre Business-Ziele effektiv zu erreichen.

Wie sieht eine moderne Marketing Automation Infrastruktur aus? Welche Szenarien sind möglich?

Um das Marketingbudget optimal einzusetzen und den größten Business Value zu generieren, sollten Unternehmen ihre Marketingaktivitäten strategisch planen, analysieren und optimieren. Eine effektive Lösung wie ClickDimensions kann dabei unterstützen, die folgenden Schritte umzusetzen:

1. Festlegung von Zielen und Zielgruppen: Definieren Sie klare Marketingziele und identifizieren Sie Ihre Zielgruppen. ClickDimensions ermöglicht es Ihnen, Kundensegmente anhand von demografischen, geografischen und verhaltensbezogenen Kriterien zu erstellen und zu verwalten, um gezielte Marketingkampagnen durchzuführen.

2. Auswahl der Kanäle und Budgetallokation: Wählen Sie die geeignetsten Marketingkanäle (z. B. E-Mail, Social Media, Content Marketing, PPC) aus, die zu Ihren Zielen und Zielgruppen passen. Nutzen Sie ClickDimensions, um Budgets für verschiedene Kanäle und Kampagnen zuzuweisen und den Überblick über Ihre Ausgaben zu behalten.

3. Personalisierung und Automatisierung: Erstellen Sie personalisierte Marketingbotschaften und automatisierte Kampagnen, um Kunden effektiv anzusprechen und zu binden. ClickDimensions bietet Funktionen wie E-Mail-Marketing, Lead Scoring, Webformulare und Marketingautomatisierung, um den gesamten Kundenlebenszyklus effizient zu verwalten.

4. Messung der Leistung und Analyse: Überwachen und analysieren Sie die Leistung Ihrer Marketingkampagnen, um den Return on Investment (ROI) zu messen und die Effektivität Ihrer Marketingaktivitäten zu bewerten. ClickDimensions bietet integrierte Analyse- und Bericht-Funktionen, mit denen Sie wichtige Kennzahlen wie Klickrate, Konversionsrate, Kundenakquisitionskosten und Customer Lifetime Value verfolgen können.

5. Optimierung und kontinuierliche Verbesserung: Nutzen Sie die gewonnenen Erkenntnisse aus der Leistungsmessung, um Ihre Marketingstrategie und -maßnahmen kontinuierlich zu optimieren. Passen Sie Ihre Budgetallokation basierend auf den Ergebnissen an und konzentrieren Sie sich auf die Kanäle und Kampagnen, die den größten Business Value generieren.

ClickDimensions unterstützt Sie dabei, Ihre Marketingaktivitäten zielgerichtet und effizient zu gestalten, indem leistungsstarke Funktionen für Kundensegmentierung, Kampagnenmanagement, Marketingautomatisierung und Analyse bereitgestellt werden. Durch die Nutzung dieser Funktionen können Sie Ihr Marketingbudget so einsetzen, dass Sie den größtmöglichen Business Value erzielen, indem Sie Ihre Ressourcen auf die effektivsten Strategien und Taktiken aufteilen.

Womit sollen wir als Erstes starten? Beraten Sie uns auch inhaltlich?

Die Dynamics Consulting GmbH unterstützt Sie nicht nur bei der technischen Implementierung von Microsoft Dynamics 365, sondern auch inhaltlich, um sicherzustellen, dass die Lösungen auf Ihre individuellen Geschäftsanforderungen zugeschnitten sind. Hier sind einige Schritte, die Ihnen helfen, den Prozess zu starten und die Unterstützung von Dynamics Consulting zu nutzen:

1. Bedarfsanalyse: Der erste Schritt besteht darin, die Bedürfnisse und Anforderungen Ihres Unternehmens zu ermitteln. Die Dynamics Consulting GmbH kann Ihnen helfen, Ihre geschäftlichen Herausforderungen, Ziele und Anforderungen zu identifizieren und zu verstehen, wie Dynamics 365-Lösungen diese adressieren können.

2. Produkt- und Lösungsauswahl: Basierend auf Ihrer Bedarfsanalyse kann Dynamics Consulting Ihnen bei der Auswahl der relevanten Dynamics 365-Anwendungen und -Module beraten, die am besten zu Ihrem Unternehmen passen.

3. Implementierungsplanung: Die Dynamics Consulting GmbH erstellt einen Implementierungsplan, der die Schritte, Zeitrahmen und Ressourcen beschreibt, die für die erfolgreiche Einführung von Dynamics 365 in Ihrem Unternehmen erforderlich sind.

4. Personalisierung und Anpassung: Dynamics Consulting wird Ihnen helfen, Dynamics 365 an Ihre spezifischen Geschäftsanforderungen anzupassen, indem Sie die notwendigen Anpassungen und Konfigurationen durchführen und gegebenenfalls benutzerdefinierte Funktionen und Integrationen entwickeln.

4. Schulung und Support: Dynamics Consulting bietet Schulungen für Ihr Team an, um sicherzustellen, dass Sie mit der Nutzung von Dynamics 365 vertraut sind und das Beste aus den Anwendungen herausholen können. Sie bieten auch kontinuierlichen Support, um Ihre Fragen zu beantworten und technische Probleme zu lösen, die während des Betriebs auftreten können.

5. Inhaltliche Beratung: Dynamics Consulting kann Sie inhaltlich beraten, indem sie Best Practices und Strategien für den Einsatz von Dynamics 365 in verschiedenen Geschäftsbereichen wie Vertrieb, Marketing, Kundenservice und Projektmanagement teilen. Die Firma kann ebenso Empfehlungen für die Verbesserung Ihrer Geschäftsprozesse geben, um die Effizienz und Effektivität Ihrer Teams zu steigern.

Um den Prozess zu beginnen, empfiehlt es sich, die Dynamics Consulting GmbH zu kontaktieren, um ein erstes Gespräch zu vereinbaren. Dieses Gespräch bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre geschäftlichen Herausforderungen und Anforderungen zu diskutieren und herauszufinden, wie Dynamics Consulting Ihnen bei der erfolgreichen Implementierung und Nutzung von Microsoft Dynamics 365 helfen kann.

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Unsere Erfahrung aus über 175 Projekten.

ClickDimensions Marketing Automation

ClickDimensions Marketing Automation ist eine cloudbasierte Marketing-Automatisierungsplattform, die von ClickDimensions entwickelt wurde. Sie bietet Unternehmen eine umfassende Palette von Tools, mit denen Sie Marketingkampagnen planen, ausführen und analysieren können. Die Plattform bietet auch eine nahtlose Integration mit anderen Microsoft-Produkten wie Dynamics 365 Sales, Power BI und Microsoft Teams. ClickDimensions war bereits vor Microsoft Marketing verfügbar, und wir blicken auf eine langjährige Zusammenarbeit und Erfahrung mit ClickDimensions zurück.

ClickDimensions Marketing-Plattform bietet Unternehmen eine Vielzahl von Funktionen, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Marketingstrategien zu optimieren und ihre Effektivität zu verbessern. Hier sind einige der wichtigsten Funktionen der Plattform:

  1. ClickDimensions E-Mail-Marketing: Mit ClickDimensions Marketing können Unternehmen personalisierte E-Mail-Kampagnen erstellen und automatisch an ihre Zielgruppen senden. Die Plattform bietet Vorlagen und Designs, mit denen Unternehmen schnell professionell aussehende E-Mails erstellen können.
  2. Kampagnenautomatisierung
    Erstellen Sie automatisierte Kampagnen in Reaktion auf Lead- oder Kundenaktionen – für dynamische, massgeschneiderte Erfahrungen. Mit der Drag-and- Drop-Oberfläche unseres Builders von Kampagnen-Automatisierungen ist es einfach, gezielte Kampagnen mit vielerlei Auslösern, Zeitgebern und Aktionen zu erstellen, um die Beziehung zu Ihrer Zielgruppe zu entwickeln, sie in Käufer umzuwandeln und mit ihr in Dialog zu treten.
  3. Lead-Management: ClickDimensions Marketing bietet ein Lead-Management-Tool, mit dem Unternehmen Leads effektiv verwalten und in Kunden umwandeln kann. Das Tool ermöglicht es Unternehmen, Leads automatisch zu qualifizieren und zu segmentieren, um sie gezielt mit relevanten Marketingbotschaften anzusprechen.
  4. Lead Scoring
    Bestimmen Sie schnell und leicht, welchen Leads Sie nachgehen möchten. Wenn Sie das Lead-Scoring in ClickDimensions nutzen, häuft jeder Benutzer Ihrer Website, basierend auf seinen Besuchen, Seitenaufrufen und mehr, einen Score (Wert) an. Das Scoring basiert auf von Ihnen festgelegten Parametern. Sie können bestimmte Aktivitäten oder Seitenaufrufe damit je nach deren Bedeutung für das Abbilden der Besucher-Absichten höher oder niedriger bewerten.
  5. Web-Formulare & Webseiten Integration
    Erstellen Sie mit unserem Drag-and-Drop-Formular-Designer schnell Formulare, oder integrieren Sie die existierenden Formulare Ihrer Website in Microsoft Dynamics 365. Ist ein bestehender Datensatz nicht in Ihrem CRM-System auffindbar, wird nach Übermittlung des Formulars ein Lead- oder Kontaktdatensatz erstellt, und alle übermittelten Daten werden mit dem CRM-Datensatz verknüpft.
  6. Landingpages
    ClickDimensions ermöglicht es Marketern, in Dynamics 365 ohne jegliche HTML-Kenntnisse Landingpages zu erstellen. Integrieren Sie ClickDimensions-Formulare oder -Umfragen in Ihre Landingpages – für dynamische, interaktive Kampagnen. Und verfolgen Sie all Ihre Landingpage-Aktivitäten dann im CRM-System.
  7. Veranstaltungsmanagement: Mit ClickDimensions Marketing können Unternehmen Veranstaltungen wie Webinare, Konferenzen und Workshops planen, verwalten und bewerben. Die Plattform bietet zudem Tools zur Erfassung von Event-Registrierungen, zur Verfolgung von Teilnehmer-Engagement und zur Generierung von Follow-up-Aktionen.
  8. Social-Media-Marketing: ClickDimensions Marketing bietet Tools zur Verwaltung von Social-Media-Kampagnen, einschließlich Social-Media-Posting, -Monitoring und -Analyse. Unternehmen können Zielgruppen auf der Grundlage von Social-Media-Daten segmentieren und personalisierte Kampagnen erstellen.
  9. Marketing-Analyse & Web Intelligence: ClickDimensions Marketing bietet umfassende Analysen und Berichterstattungsfunktionen, mit denen Unternehmen die Leistung ihrer Marketingkampagnen messen und optimieren können. Die Plattform bietet integrierte Dashboards und Reports, um Einblicke in Kampagnenleistung, Lead-Management und andere Marketingmetriken zu liefern.

Insgesamt bietet ClickDimensions Marketing Unternehmen eine leistungsstarke Marketing-Automatisierungsplattform, die es ihnen ermöglicht, Marketingkampagnen effektiv zu planen, auszuführen und zu analysieren. Mit einer nahtlosen Integration mit anderen Microsoft-Produkten und einer Vielzahl von Funktionen ist sie eine hervorragende Wahl für Unternehmen, die ihre Marketingstrategien optimieren und ihr Wachstum beschleunigen möchten.