Neue Wege beim Vertrieb

Das Kaufverhalten hat sich grundlegend verändert. Mit ihren Mobilgeräten sind Kunden heutzutage ständig online, in sozialen Netzwerken aktiv und suchen selbstständig nach Informationen zur Problembehebung.

Daher ist es nicht überraschend, dass Kunden den Verkaufszyklus fast zu 60 % durchlaufen haben, wenn sie sich schließlich an das entsprechende Unternehmen wenden. Ihr CRM-System sollte Ihnen in dieser neuen Welt zur Seite stehen. CRM-Systeme, die sich am herkömmlichen Verkaufszyklus orientieren sind veraltet – diese Systeme sind nicht in der Lage, Sie dynamisch zu unterstützen. Daher gehen wir mit Microsoft Dynamics CRM 2013 völlig neue Wege.

dynamics_consulting_business_processIhr Weg zum Erfolg

Wir wissen, wie viel Ergebnisse bedeuten. Daher machen Geschäftsprozesse einen bedeutenden Anteil der neuen Benutzerführung aus. Die voll konfigurierbare Prozessführung begleitet sämtliche Mitarbeiter bis zum Verkaufsabschluss. Auf diese Weise gelangen Sie stets ans Ziel. Außerdem verkürzt sich so die Einarbeitungszeit. Neue Mitarbeiter sind schneller bereit.

Helfen Sie Ihren Vertriebsteams, in Kontakt zu bleiben

dynamics_consulting_sales_teamSorgen Sie dafür, dass Ihre Vertriebsteams in Kontakt bleiben. Profitieren Sie von interner und externer Vernetzung, indem Sie Ihren Mitarbeitern Zugang zu Neuigkeiten, Informationen und bewährten Methoden bieten. Die Einbettung von Yammer und leistungsstarke Dateifreigabefunktionen unterstützen die Zusammenarbeit mit Ihrem Team im Kontext der jeweiligen Aufgabe.

So können Vertriebsmitarbeiter auch außer Haus weiter “am Ball bleiben”. Vertriebsmitarbeiter im Außendienst können über Smartphones und Tablets ihrer Wahl Terminpläne sowie Mitteilungen abrufen und sind so bei jedem Meeting optimal vorbereitet. Außerdem ermöglicht der Echtzeitzugriff auf Kunden- und Partnerinformationen eine bessere Kundenbindung.

dynamics_consulting_sales_analysisInformationen für den persönlichen Kundenkontakt

Relevante Daten, Neuigkeiten, Aktivitäten in sozialen Netzwerken und Kontaktinformationen Ihrer Kunden werden in Echtzeit dynamisch aktualisiert. Nutzen Sie dank der Integration von Vertriebsinformationen und sozialer Medien Geschäftschancen und Verkaufsgespräche gezielter.

Verbessern Sie die Transparenz, indem Sie Ihren Vertriebsmanagern und -mitarbeitern umfangreiche Inline-Visualisierungen und Echtzeit-Dashboards zur Verfügung stellen.

Was ist CRM für den Vertrieb?

Mithilfe von Customer Relationship Management (CRM) für den Vertrieb können Ihre Vertriebsmitarbeiter Informationen flexibel über verschiedene Geräte, Kanäle, Orte und Abteilungen hinweg organisieren und teilen. Das sorgt für höhere Produktivität, zielgerichteten Kundenkontakt und schnellere Abschlüsse.