Dynamics CRM Einführung

Beratung und Einführung Dynamics CRM 2011

5serviceDamit Microsoft Dynamics CRM 2011 in Ihrem Unternehmen schnell Früchte trägt, muss es mit System eingeführt werden.

Hier setzt die Dynmaics Consulting Projekt CRM Beratungs-Erfahrung & Methodik an:

In klar definierten Schritten führt diese sicher zu spürbaren Erfolgen.

Die Kombination aus eigens entwickelten Prozessen, Tools und der Beratungs Methodik SureStep integriert dafür folgende Erfolgsfaktoren in das CRM-Beratungs-Projektmanagement:

  • Die Führungsriege steht geschlossen hinter CRM, und komminiziert klar den Benifit der Einführung
  • Durch aktive Kommunikation über das CRM Vorhaben werden die Mitarbeiter frühzeitig informiert und eingebunden
  • Beteiligte CRM-Poweruser aus allen relevanten Unternehmensbereichen sind früh integriert
  • Verantwortlichkeiten werden klar an Abschnittsverantwortliche verteilt
  • Die Prozesse im Unternehmen sind definiert und visalisiert
  • Schrittweise Einführung von Microsoft Dynamics CRM 2011 – bereichsweise oder nach Funktionen

 

5serviceBeteiligte zukünftige Poweruser ins Projekt Team integrieren

Alle Beteiligten, die bisher relevante Dynamics CRM-Prozesse genutzt haben, nehmen möglichst am Projekt Geschehen teil. So wird vorhandenes Praxiswissen genutzt und in das Dynamics CRM-Vorhaben effizient in deren Teams kommuniziert. Neben dem Dynamics CRM-Projektleiter werden insbesondere IT-Verantwortliche, wichtige Anwender, die so genannten Poweruser aus verschiedenen Bereichen, wie Vertriebsmitarbeiter aus dem Innen- und Außendienst sowie Kollegen aus dem Marketing und dem Service eingebunden.

 

Dynamics CRM Projekt Management mit System

Damit Ihr Dynamics CRM-Projekt reibungslos starten kann, werden im Vorfeld Ihre Unternehmensbereiche analysiert (Business Prozess Mangement). Dynamics CRM Projektziele werden anhand dieser definierte Prozesse definiert und kommuniziert. Mit der von Dynamics Consulting speziell entwickelten Dynamics CRM Einführungs Strategie, werden einzelne Bereiche im Rahmen eines Prozess Analyse Workshops analysiert. Hier wird neben organisatorischen und prozessrelevanten Abläufen auch die bestehende IT-Umgebung genau betrachtet. Alle grundlegenden CRM relevanten Prozesse fließen von Anfang an in die Dynamics CRM Projektumsetzung ein. So ist eine gelungene, schrittweise Dynamics CRM-Einführung von Beginn an gewährleistet. Die Mitarbeiter erkennen den Wert von Microsoft Dynamics CRM, leben die Strategie und nutzen die Prozesse gerne.